Home

WDR programmdirektion

Programmdirektion Information, Fiktion und Unterhaltung - WD

  1. Die Programmdirektion Information, Fiktion und Unterhaltung bündelt den künftigen Newsroom, Politik und Zeitgeschehen inklusive Sport, die Auslandsstudios, die Fiktion und den Bereich.
  2. Jörg Schönenborn ist seit Mai 2014 Fernsehdirektor des WDR und seit dem crossmedialen Umbau der Programmdirektionen des WDR im Jahr 2019 Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung.
  3. Valerie Weber wurde im Mai 2014 zur Hörfunkdirektorin des WDR ernannt und ist seit dem crossmedialen Umbau der Programmdirektionen im Jahr 2019 Programmdirektorin NRW, Wissen und Kultur. Sie.
  4. Frank Beckmann. Frank Beckmann, Fernsehprogrammdirektor des NDR. Frank Beckmann stammt aus Essen. Nach Abitur und Zivildienst studierte er von 1986 bis 1991 Journalistik an der Universität.
  5. Das Deutschlandradio bekommt eine neue Programmdirektorin. Jona Teichmann wird ab 2021 den Posten vom scheidenden Andreas-Peter Weber übernehmen, der sich neuen beruflichen Aufgaben widmen.
  6. Die Direktion Produktion und Technik (DPT) ist der crossmediale technische Dienstleister und Innovator im WDR. Unter der Leitung von Direktor Wolfgang Wagner betreiben rund 1.800 Mitarbeiterinnen.

Alle Kontakte von A bis Z. Kontaktformulare, Adressen und Hotlinenummern der WDR Sendungen, Radiowellen und Serviceangebote des WDR in einer alphabetischen Übersicht. | mehr In der Programmdirektion NRW, Wissen und Kultur werden zukünftig die regionale Berichterstattung der elf WDR-Landesstudios und die Landespolitik verankert, dazu die crossmedialen Ressorts. ARD-Programmdirektion Arnulfstr. 42 80335 München Zuschauertelefon: +49 89 5900-23344 E-Mail: info@DasErste.d Dr. Günter Struve wird für fünf Jahre Programmdirektor Fernsehen des WDR. Er arbeitete von 1967 bis 1982 in verschiedenen Dienststellen des Berliner Senats, u.a. als Senatssprecher und Beauftragter für Filmförderung, und gehörte von 1973 bis 1981 als einer der Ländervertreter dem ZDF-Fernsehrat an. Bis zu seinem Wechsel zur Westfilm Medien GmbH, einer Tochtergesellschaft der Gruppe Westdeutsche Allgemeine Zeitung, war er Mitarbeiter einer Berliner Synchronfirma. Er ist Nachfolger des.

Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung - WD

  1. Zusammen mit der Spitze der ARD-Programmdirektion wechselt im Mai 2021 auch der ARD-Chefredakteur. Bislang ist das Rainald Becker. Im Mai - zusammen mit Strobl - soll nun Oliver Köhr folgen, der.
  2. Der 54-jährige Jacobi hatte seine Karriere als Sportreporter begonnen. Bekannt wurde er als Boxkommentator der ARD. 2011 wurde er zum Fernsehdirektor ernannt. Ab 2016 leitete Jacobi die Programmdirektion Leipzig, zu der unter anderem die sogenannten Hauptredaktionen Fernsehfilm, Information und Sport gehören. Auch der Kika ist dort angegliedert. Seine fünfjährige Amtszeit wäre eigentlich noch bis 2021 gelaufen
  3. Der öffentlich-rechtliche Sender WDR plant seine Programmdirektion umzustellen. Die Kanäle Fernsehen, Hörfunk und Internet sollen künftig stärker zusammenarbeiten, Online-Formate sollen bei.
  4. Programmdirektor-Dr. Jan Schulte-Kellinghaus. Dr. Jan Schulte-Kellinghaus. Jan Schulte-Kellinghaus wurde 1969 in Duisburg geboren. Er studierte Rechtswissenschaften in Bonn und Erfurt und.
  5. Referentin Programmdirektion Information, Fiktion und Unterhaltung. WDR Köln. 15 Jahre, Jan. 2005 - Dez. 2019. Chef vom Dienst. WDR Westdeutscher Rundfunk. Projektkoordinatorin Programmdirektion. WDR Westdeutscher Rundfunk. Logg Dich jetzt ein, um das ganze Profil zu sehen. Ausbildung von Andrea Steinsträter. 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2015 - Juli 2018. Creative writing. The University of.
  6. In der Programmdirektion NRW, Wissen und Kultur werden zukünftig die regionale Berichterstattung der elf WDR-Landesstudios und die Landespolitik verankert, dazu die crossmedialen Ressorts..

WDR Westdeutscher Rundfunk - Köln (ots) - Schonen Sie die Kultur nicht vor dem Publikum In der Sitzung des WDR-Rundfunkrats (19.03.) appelliert Programmdirektorin Valerie Weber für ein. WDR richtet Programmdirektion crossmedialer aus. Zu Beginn des Wissensspiels müssen sich die Zuschauer im Studio entscheiden: Setzen sie sich auf die Seite von Superhirn Bernhard Hoëcker oder von Quizmaster Elton? Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. In der Programmdirektion 'NRW, Wissen und Kultur' leitet Elmar Pott seitdem den neuen. Valerie Weber, WDR Programmdirektorin. In der Sitzung des WDR-Rundfunkrats (19.03.) appelliert Programmdirektorin Valerie Weber für ein modernes Verständnis von Kultur und Kulturberichterstattung,.. Stellenanzeige nicht gefunden. Die aufgerufene Stellenanzeige existiert leider nicht mehr. Bitte führen Sie eine neue Stellensuche aus

Tom Buhrow schlägt WDR-Programmdirektoren zur Wiederwahl vor. WDR-Intendant Tom Buhrow hat in der Sitzung des Rundfunkrates (Donnerstag, 27.9.2018) Hörfunkdirektorin Valerie Weber (52) und Fernsehdirektor Jörg Schönenborn (54) zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die Verträge beider Direktoren laufen bis zum 30 So sei zwar im Fernsehen in den Hauptnachrichten (Aktuellen Stunde und WDR Aktuell), den Lokalzeiten sowie einem 15-minütigen WDR extra um 20.15 Uhr berichtet worden. Nach 22.30 Uhr.

Valerie Weber, Programmdirektorin NRW, Wissen und - WD

Jona Teichmann wird Programmdirektorin beim

Chronik der ARD Neuer Programmdirektor Fernsehen beim WD

wdr programmdirektio

  1. „Schonen Sie die Kultur nicht vor dem Publikum / WDR
  2. Stellenanzeige: WD
  3. Tom Buhrow schlägt WDR-Programmdirektoren zur Wiederwahl
  4. Scharfe Kritik an WDR-Berichterstattun
  5. WDR: Meilenstein beim digitalen Umbau im Programm

Papst-Ermittler sind in Köln – Gespräche mit Betroffenen WDR aktuell

  1. Presseclub: Der Sommer geht – die Zahlen steigen: Drohen schärfere Corona-Regeln?
  2. Presseclub: Eine Supermacht in Aufruhr – Wohin steuern die USA?
  3. Klimawandel - Was die Wissenschaft wirklich weiß (...und was nicht) | 1/2 | WDR Doku
WDR-Groß-Umbau: Neue Führungsfunktionen für WeberRentnercops Bilder – TV WunschlisteOrganisation - Profil - Unternehmen - WDRMedienkorrespondenz: Die „Tagesthemen“-Kommentar-Hitliste 2015Programmdirektion Fernsehen | NDRFilmFernsehFonds Bayern GmbH (FFF)ARD Text